Montag, 3. Oktober 2011
Quin und Galway Shopping Tour
Dieses Wochenende war mal etwas ruhiger als die anderen. Meine Kollegin Caroline hat mich in ihr Haus in Quin eingeladen. Sie hat einen 3 Monate alten Sohn der total süß ist. Ich mach quasi ihre Vertretung im Unternehmen damit sie Zeit mit dem kleinen verbringen kann. Freitag wurde ich nach Arbeit von Keith abgeholt (der Arbeitskollege von Paula und Carolines Mann). Quin ist ein kleines Dorf mit 3 Pubs und einem alten Abbey. Das Haus ist wahnsinn gewesen. Sehr geschmackvoll eingreichtet und alles passt von vorne bis hinten zusammen. Caroline hat original irish stew gekocht, was sehr lecker ist. Dann sind wir noch durch Quin gelaufen und sie haben mir die Abbey bezeigt.


Wieder zurück haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht. Am nächsten Morgen wusste ich leider nicht wann Caroline und Keith aufstehen wollten also hab ich mir den Wecker relativ früh gestellt. Leider viel zu früh wie sich nach einer ganzen Weile raus stellte. Ich hab mir was zum Frühstück gemacht. Weetabix... das war mal wieder so ne Sache damit. Hab das noch nie gegessen und dachte das is sowas wie Knäckebrot. Wars leider nicht. Ich hab mir das nur mit Butter hintergewirscht ( immerhin wars original irische da wars ni ganz so trocken und geschmacklos). War wirklich ziemlich trocken im Mund :D. Nachdem dann Caroline und Keith munter waren, wurde ich gefragt was ich gegessen habe. Nach meiner Schilderung hat Caroline so einen Lachanfall bekommen, dass hab ich noch ni gesehen. Und dann wurde ich aufgeklärt, dass man das mit Milch und Zucker vermischt und dann ist das so ne Art Müsli. Ja warum schreiben die sowas ni auf die Packung??? Die müssen doch wissen, dass kleine ahnungslose Deutsche kein Plan von so nem Zeug haben! Naja die Lacher sind jetzt noch auf meiner Seite und ganz Schenker weiß auch schon Bescheid...
Nach dem Frühstück haben wir dann noch auf Carolines Mutter gewartet, die mit nach Galway wollte. Nach 1 Stunde haben wir das Ziel dann erreicht und der Shoppingmarathon konnte beginnen. Immerhin hab ich meine Boots bekommen. Alle anderen hatten ne reichere Beute aber naja.

Zwischendurch waren wir noch was kleines Essen. Zum Abschluss des Tages gabs noch absolut leckere Fish and Chips. Auf dem Rückweg haben wir dann noch kurz Halt an einem Schloss gemacht.

Alles in allem ein sehr schöner Ausflug!
Heute war ich nur mal am Flughafen ( nein ich bin nicht noch mal gelaufen ;-) ) und in Limerick aber ohne Erfolg.

... link (0 Kommentare)   ... comment