Samstag, 10. September 2011
Blarney Castle and Cork
Langsam wirds mit dem rumkommen :-)
Gestern hat mich Bob (mein Chef) mit nach Limerick genommen. Dort wollte ich mir im Tourist Office paar Infos holen. Ich wurde nur sehr "dezent" von der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin hingewiesen, dass sie in 2 Minuten schließen und ich mich doch bitte beeilen sollte. Ich war so wütend deswegen, dass ich auf dem schnellstmöglichen Weg dort raus bin obwohl ich eigentlich was kaufen wollte. Aber da haben Sie halt Pech. Sowas unfreundliches Hab ich hier noch nie erlebt. Danach bin ich durch Limerick geirrt. So eine unorganisierte Stadt hab ich noch ni wirklich gesehen. In Irland gibt es ni wirklich Straßenschilder und somit kann man sich schlecht orientieren ( nur ma so zu meiner Verteidigung). Ich hab immerhin nach einer Weile meine Busstation gefunden und bin zurück gefahren. Das einzige Foto was ich gemacht hab ist von einer typisch irischen Tür.


Heute hab ich dafür umso mehr gesehen. Paula musste heute zur Uni nach Cork und da hab ich das gleich mit meinem geplanten Blarney/Cork-Trip verbunden. Also sehr praktisch. Paula hat mich direkt in Blarney Castle abgesetzt. Ich hab mir erst das Dorf ein wenig angesehen und dann bin ich in den Park und ins Castle.


Mir hat es richtig gut hier gefallen und die Sonne ist sogar noch raus gekommen. Typisch für Blarney Castle ist der Blarney Stone. Wenn man diesen küsst, soll man angeblich mit Redseligkeit beglückt werden. Als ich aber an der Stelle war und beobachtet hab wie das so von Statten geht, habe ich mich dagegen entschieden.

Man rutscht auf dem Rücken an die Mauer ran und muss Kopfüber den Stein küssen, dabei sieht man aber ca. 30m in die Tiefe und das war mir zu viel des Guten :D

Als ich wieder "festen Boden" unten der Füßen hatte, habe ich den Park noch etwas erkundet und das Blarney House entdeckt.


Dieses ist aber noch bewohnt und kann nicht besichtigt werden.
Danach bin ich mit dem Bus nach Cork gefahren.
Cork ist vom ersten Eindruck viel besser angekommen als Limerick.
Dort ist viel los gewesen. Damit ich einen Überblick bekomme, habe ich eine Stadtrundfahrt mitgemacht. Nach dem Ende bin ich zielstrebig in den English Market gegangen, weil ich Hunger hatte nur dort herrscht eine absolute Reizüberflutung :D so viel Essen auf einen Haufen!

Die Heimreise verlief dann ohne Probleme.
Hier muss man auf der Autobahn eine Gebühr entrichten, wenn man eine neue Autobahn nutzen will. Da haben sie extra ne Station dafür eingerichtet. Sieht bissl aus wie ne Grenzstation aber naja :D
An den Linksverkehr gewöhne ich mich auch langsam aber manchmal passiert es mir immer noch das ich erst in die falsche Richtung sehe! Naja passiert halt.
Das wars erstmal wieder ;)
Morgen folgt das nächste außer der angesagte Storm macht uns einen Strich durch die Rechnung ...

... link (1 Kommentar)   ... comment